Oh Maria hilf!

von Frank Vogel (Kommentare: 0)

Windstille nahm an 3 Umzügen teil

Der Entschluss war schnell gefasst im Herbst 2013. Wir wollen einen Fastnachtswagen bauen.

Doch aller Anfang ist schwer.... wer kann einen Wagen stellen, wo können wir bauen, wie soll der Wagen aussehen, wer engagiert sich beim Bau und wer würde daran teilnehmen?

Im Februar wurde es ernst und nach wenigen Bautagen wurde unser Fastnachtswagen am Samstag, 01.03. pünktlich zum ersten Umzug fertig. Wir starteten in Rommerz beim KUR, mittlerweile einer der größten und meistbesuchten Umzüge in der Gemeinde Neuhof. Mit ca. 25 Personen waren wir gut vertreten. Unser Motivwagen inklusive Message kam gut beim Publikum an. Prima Stimmung in Rommerz.

Am Sonntag fuhren wir durch die Straßen von Hattenhof. Bei strahlendem Sonnenschein war die Stimmung prächtig. Mit vielen Teilnehmern aus unserer Bürgerinitiative waren wir mit dabei. Mit unseren leuchtend grünen T-Shirts fielen wir auch dort gut auf.

Das Finale fand dann in Neuhof mit dem traditionellen Rosenmontagszug statt. Mit unserem stehenden Windrad vor der Kulisse des Monte Kali's sorgten wir wiederum für einen echten Hingucker! Auch hier war die Stimmung klasse, die Resonanz durchweg positiv.

An allen drei Tagen hielt das Wetter, die Kamellen haben bis zum Ende gereicht. Schön war's...

Zurück

Einen Kommentar schreiben